Aus dem Pfarrgemeinderat Jänner 2020

Die Weihnachtsfeiertage sind vorüber und wir hoffen, es gab Gelegenheit im kleineren oder größeren Kreis mit der Familie zu feiern und somit Gemeinschaft  zu leben. In der Pfarre haben wir schon im Advent in großem Kreis in zwei besonderen Veranstaltungen Gemeinsames erfahren.

Am 6. Dezember kam der Nikolaus zu über 80 (!) Kindern in den Pfarrsaal, betete unter anderem mit ihnen und überreichte jedem einzelnen Kind ein kleines Geschenk.

Am Sonntag, dem 15. Dezember fand die traditionelle Adventfeier der Jungschar im Pfarrsaal statt. Wieder bestimmten zahlreiche Kinder – die Jungschar zählt über 50 Mitglieder – das Leben im Pfarrhof. Krippenspiele und moderne Adventgeschichten erfreuten nicht nur die Darsteller sondern alle Besucher dieser Feier. Für uns im Pfarrgemeinderat ist es immer eine Freude zu sehen, mit welcher Begeisterung die Kinder bei der Sache sind und so unseren Glauben und christliche Werte erleben.

Unsere Pfarrsekretärin Gabriele Klinger ist nach Wien übersiedelt und ist jetzt in der Pfarre Neuottakring tätig. Wir bedanken uns auch an dieser Stelle sehr herzlich für alles, was sie in und für die Pfarre in den letzten Jahren geleistet hat. An ihrer Stelle betreut nun seit Anfang November Beate Schleger unser Sekretariat. Wir schätzen die bereits begonnene sehr gute Zusammenarbeit und wünschen ihr alles Gute für ihre Tätigkeit.

Der Pfarrgemeinderat

 

Gebetsanliegen des Heiligen Vaters:

Wir beten, dass Christen, Angehörige anderer Religionen und alle Menschen guten Willens sich für Frieden und Gerechtigkeit in der Welt einsetzen.